Hello again! fraumitkatze.de

18_03_15_neuerBlog

Vor diesem kleinen Schritt drücke ich mich schon mehrere Wochen, ach was sag ich, schon mehrere Monate. Was habe ich mir den Kopf über die Gestaltung oder die Form des ganzen Blogs zerbrochen: Was soll drauf, was fliegt raus, wo hoste ich die ganze Sache und wer schreibt mir das Design? Brauche ich noch eine neue Mail Adresse oder lasse ich alles so wie es ist? Und heute habe ich es nun endlich gewagt:

Hallo Internet, fraumitkatze.de ist wieder da.

Und was soll das?
Ja, das ist eine gute Frage. Twitter ist zwar meine Heimat & auf instagram zeige ich sonst auch alles, was ich esse, wo ich bin oder aus Langeweile mein Gesicht, aber trotzdem braucht man vielleicht etwas mehr Platz als nur 140 Zeichen oder ein Bild.

Und was wird man hier sehen können?
Manchmal erwischt mich die ‚poetische Muse‘ und ich schreibe ein paar Texte über Gefühle und solche Dinge. Dann wiederum krame ich meine Kamera hervor oder koche oder mache Sport oder oder oder. Ich liebe es die Tasche zu packen und einfach weg zu sein, neue Sachen auszuprobieren oder ganz alte Dinge wieder hervorzuholen.
Wie andere Menschen ihr Leben gestalten und welche Leidenschaft sie bewegt, interessiert mich schon immer. Dank dieser wunderbaren Erfindung des Internets kann ich an so vielen Leben teilhaben und möchte daher auch ein kleines Stück zurückgeben. Gemeinsame Inspiration macht doch alles viel lebenswerter.

Was passierte denn in letzter Zeit so?
Mein letzter Blogpost ist schon einige Zeit her. Im Oktober letzten Jahres bin ich nach Köln gezogen und hätte mir wohl nie vorstellen können, dass eine Stadt mich so verändern könnte. Natürlich bin ich noch die gleiche Person, doch auch anders. Ich liebe es wieder außerhalb meiner kleinen Wohnung zu sein, ich gehe freiwillig wieder in die Uni und sonst läuft halt auch alles ziemlich gut. Noch vor einem Jahr habe ich mir das zwar alles vorgenommen, aber es nie umgesetzt.

Ich bin aufgeregt, was alles hier entstehen und was 2015 noch bringen wird.

Am Ende möchte ich meinem Freund danken, dass er hier das ganz technische Chaos geregelt und meine abstrusen „Die Schrift soll grau, nein so ein anderes grau“ Desginvorgaben umgesetzt hat und nicht gleich das Internet gelöscht hat. Vielen Dank dafür <3

Freut ihr euch auch so wie ich und habt ihr Lust zu bestimmten Sachen etwas von mir zu lesen? Und überhaupt, wie gefällt euch mein Design?

IMG_2486

5 Comments

  1. avatar
    Olga
    21. März 2015 / 19:06

    Yay o/ Sie schreibt wieder :) Bin gespannt auf die kommenden Texte ;) Und das Design ist hübsch. Auch das „andere grau“ ;)

  2. avatar
    Jakasara
    21. März 2015 / 21:23

    Hey!!!

    Klar und deutlich JA! Ich freue mich wieder was von dir zu lesen und auch das Design sieht super aus. Habt ihr super gemacht!
    Und Köln find ich auch prima.. Die Nähe.. Die Gegend… Ach einfach alles!
    Liebe Grüße und nach weiter so.

    Jakasara (ich hoffe du weißt wer ich bin

  3. avatar 29. April 2015 / 18:06

    Ich finde es sieht sehr bezaubernd aus und „heimisch“ :) habt ihr 2 toll gemacht.

    Ich will deinem Blog folgen, finde aber den „follow“ button nicht! ;D

  4. avatar 13. Mai 2015 / 8:38

    Ich freue mich sehr, dass du wieder da bist!! :D Ich werde deinen Blog bei mir gleich mal verlinken! ;)
    Liebe Grüße
    Anne

    • avatar 14. Mai 2015 / 12:14

      Awwr! Da freue ich mich so sehr darüber <3 Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*