Montagsfrage | Welche Romanfigur würdest du gerne treffen?

montagsfrage_banner

In Büchern kann man Abenteuer erleben und Menschen kennenlernen, die man sonst nie getroffen hätte. Man kann jemand ganz anderes sein.

Als Kind wollte ich immer im Dschungel mit Mogli durch die Bäume schwingen oder mit Pippi zur See fahren. Danach wollte ich unbedingt einen Brief nach Hogwarts in den Händen halten und nach Ravenclaw gehen.

Später entzückten mich Männer in Romanen, die blass wie der Mond waren und stark (nein nicht Edward!). Jetzt würde ich gerne mit Katniss durch die Wälder streifen und das Kapitol sehen.

Eigentlich möchte ich von Buch zu Buch in einer anderen Welt sein, Menschen beobachten und ganz in der Geschichte verschwinden.

3 Comments

  1. avatar 14. Mai 2013 / 19:09

    Bei einem Besuch in „Tribute“ bin ich unbedingt dabei !
    LG
    Olivia

  2. avatar 14. Mai 2013 / 21:03

    Ich wollte auch mit Pipi umhersegeln und nach Hogwarts gehen :-) Aber nicht Rawenclaw, ich wär gern in Gryffindor gewesen.

  3. avatar 15. Mai 2013 / 12:20

    Ein Treffen mit Kater Behemoth aus dem „Meister und Margerita“ wäre sicher eine feine Sache.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*